HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Dienstag, den 26.01.2010 - 15:13 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Gereonsstraße
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Kellerbrand
    Bericht: Aufgrund eines Brandes in einen "Mehrfamilienhaus" wurde der Löschzug der HFW, der Rettungsdienst sowie der Löschzug Viersen alarmiert.

    Beim Eintreffen stellte sich heraus, das es sich bei dem Brandobjekt um das auf der Gereonstraße gelegene Hotel handelt.

    Im Wäschekeller brannte ein Wäschehaufen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und gelöscht. Die sich zu diesem Zeitpunkt noch auf der Anfahrt befindenen Fahrzeuge konnten abbrechen und wieder einrücken.
    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    • ELW Gruppe
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz