HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Samstag, den 01.05.2010 - 7:27 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Burgstraße
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Wohnungsbrand - FEUER Menschenleben in Gefahr!
    Bericht:

    Zum Brandeinsatz an der Burgstraße wurden am Maimorgen der Löschzug Viersen und die HW sowie im weiterem Einsatzverlauf der Löschzug Dülken alarmiert.

    In einem Mehrfamilienhaus kam es am frühen Morgen zu einem Brand beidem sich die Bewohner noch rechtzeitig retten konnten. Im Verlauf des Brandes kam es zu einem Brandüberschlag in ein Obergeschoss. Durch die Hauptwache wurde ein Löschangriff vorgenommen, der eine weitere Brandausbreitung verhindern konnte und den Brand schnell unter Kontrolle brachte.

    Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst dem örtlichem Krankenhaus mit Verdacht auf Rauchgasvergifftung zugeführt.

    logo_rpwz_logo_oben

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    • Löschzug Dülken
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 3.Löschgruppe MTF 4.Löschgruppe LF 8 4.Löschgruppe (a.D. 8/2011) LF 16 TS 3. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz