Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Samstag, den 15.05.2010 - 15:59 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Matthiasstraße
Überschrift / Einsatzstichwort: Flächenbrand
Bericht: Am Samstagnachmittag wurden die Haupwache und die 3. Löschgruppe zu einem Flächenbrand an der Matthiasstraße gerufen.

Dort waren einige Koniferen in Brand geraten, die jedoch schnell nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges der Hauptwache mit einem S-Rohr abgelöscht werden konnten.

Die 3. Löschgruppe verblieb am Standort Gerätehaus-Süd.
Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Löschgruppe Hoser
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
kein Fahrzeug ausgerückt - vorher Abbruch
Presseberichte zu diesen Einsatz