Pfeil nach oben Previous Entry Next entry

Titel::

Eine Drehleiter für Viersen

Beschreibung:

Die Feuerwehr Viersen hat eine neue Drehleiter in Dienst gestellt. Über die Hintergründe der Neuanschaffung schreibt die Rheinische Post.

Die neue Drehleiter wurde bei dem LKW Brand am 08.12. auf den Elkanweg u.a. von der 3. LG "Einsatzmäßig" eingeweiht. Auf einer Übungsfahrt der Hauptwache kam ein Feueralarm rein. Um Zeit zu sparen fuhr die Besatzung der DLK nicht erst die Hauptwache an, um das Fahrzeug zu tauschen, sondern direkt die Einsatzstelle.

Dort brannte ein LKW. Weil der Zugang zum Gelände nicht gewährleistet war, wurde ein Außenangriff über die neue DLK eingeleitet. Der Trupp der im Korb der Leiter eingesetzt wurde, wurde vom HLF der 3. Löschgruppe gestellt.


Einsatzlink!

Zum Einsatz

Quellenangabe:

Rheinische Post RP Online

Veröffentlichungszeit:

Mittwoch, 16. Dezember 2009 01:00

Link zum Bericht:

Zum Bericht